• Strauchrose Mountbatten Die Welt der Rosen

    Wunderschön - Eine Freude für die Augen und die Nase
  • Malerrose Henry Matisse Lasst Euch verzaubern

    Besucht die verschiedenen Gallerien und entdeckt Merlins kleines Rosenreich
Die Experten Weil uns ein paar Sportmoderatoren so nerven lassen wir sie jetzt im Kreis drehen ;-)
Fridolin und sein Dreirad Ein alter Bewohner des Gartens - Immer freundlich winkend und ein Lächeln im Gesicht
Immer unterwegs - Fridolin Wo man im Rosengarten auch hinkommt, Fridolin war schon da
Fritz und Erwin - In Anlehnung an zwei nervtötende Fußballreporter Diese Beiden zu hören ist beinahe unerträglich - dafür sehen sie aber klasse aus ;-)
Ich und Du - Hand in Hand durch das Gartenjahr Ich und Du verbringen jedes Jahr im Zauberschnee
Irmi - Ein Geschenk von sehr guten Freunden Irmi fliegt beschwingt durch den Rosenbogen
Kaiser Blau Der dicke blaue Kaiser - Der Herrscher im Garten wacht über sein Reich
Das ist Nils Nils, der kleine Kobold mit dem verschmitzten Lächeln, wohnt unter dem Sonnenhut
Madame Minou Die "Grand Dame" des Gartens ist im Jahr 2010 eingezogen.
Rudi Rabe Den Platz in der Weigelie gibt Rudi nicht mehr her.
Des Ruth'sche Immer lustig immer froh - Ruth'sche wohnt sozusagen in der obersten Etage
Sieben - eine von drei. Sieben umrahmt von der Barkarole
Pilzi Nicht giftig, aber ungenießbar ;-)
Frau Maus Völlig ungefährlich - diese Maus
Herr Frosch Woher er nur seinen Namen hat? Gestatten, Herr Frosch.
Hugo, der Frosch Hugo, der Frosch mit den grünen Augen und der Gitarre.
Paulinchen Paulinchen ist erst im Frühjahr 2011 eingezogen und bewacht den Rosenbogen.